• 3_16_copyright_by_klaus_ridder

Saisonauftakt bei strahlendem Wetter und tollem Motorsport

2018 04 07 Mercedes ArenaDer Verein hatte zum ersten Vereinstreffen in 2018 anlässlich des 2. VLN-Laufes am Nürburgring geladen. 20 Personen kamen um sich bei Benzingesprächen auszutauschen. Nach einem Begrüßungsgetränk in der Lobby des Lindner-Congress-Hotels ging es über den SKY-Walk des Hotels zur T4-Tribüne um sich gemeinsam den Start des Rennens anzusehen. Spannung pur und Gänsehaut gab es, als die Boliden der 1. Startgruppe in Richtung Mercedes-Arena donnerten. Ein tolles Erlebnis, wenn in 3 Startgruppen mehr als 120 Rennfahrzeuge an den Start gehen und 4 Stunden lang um jeden Meter und jede Sekunde kämpfen.

Anschließend gab es im Hotel eine kleine Stärkung und dann konnte sich jeder bis zur Kaffeezeit im Fahrerlager das Treiben bei den Rennteams anschauen. Hier wurden die Benzingespräche noch intensiver.

Im Restaurant des Dorint-Hotels war bereits ein Tisch für Kaffee und Kuchen für die Gruppe reserviert. Auch über die Aktivitäten des Vereins, die in diesem Jahr intensiver ausfallen sollen, als in den vergangenen Jahren, wurden Gedanken ausgetauscht. Um 16.05 Uhr, nach Ablauf der 4-Stunden-Renndistanz konnte von der Terrasse des Restaurants der Zieleinlauf beobachtet werden.

Strahlender Sonnenschein und toller Motorsport haben zum Gelingen dieses Events beigetragen.

Die Teilnehmer konnten so einen Vorgeschmack auf das vom 10. bis 13. Mai auf unserem Nürburgring stattfindende 24-Stunden-Rennen bekommen.

2018 04 07 Lindner 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018 04 07 Blick vom Sky Walk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018 04 07 T4 Tribüne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018 04 07 Dorint

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok