• 3_16_copyright_by_klaus_ridder

Jugendliche vom Laacher See erkunden Nürburgring

2018 07 06 Nürburgring Jugend SiegerpodestNicht nur bei den Motorsportlern, sondern auch bei den Zuschauern und Fans des Motorsports muss der Nachwuchs aufgebaut werden. Deshalb hatte am 6. Juli 2018 der Vorsitzende des Vereins „Freunde des Nürburgrings“ Jugendliche aus seiner Heimatgemeinde Wassenach zum Nürburgring eingeladen.

8 Jugendliche (2 Mädchen und 2 Jungen) und ihre 3 Betreuer konnten eine sehr exklusive Führung genießen. Wolfgang Gros, Direktor des Lindner-Hotels, informierte über die Angebote aus dem Gastronomie- und Eventbereich. Er führte die Gäste in die Sky-Lounge und dann über den Sky-Walk zur T4-Tribüne. Von dort konnte man große Teile der Rennstrecke einsehen und die herrliche Eifel-Landschaft überblicken.

Der Spaßfaktor stieg dann plötzlich bei den jungen Besuchern, als der Hoteldirektor Gutscheine für die im Foyer des Hotels stehenden Rennsimulatoren verteilte. Nun schwer waren die „Rennfahrer“ von dort wieder wegzubekommen.

Dann ging es zur Führung „Hinter den Kulissen“ durch einen erfahrenen Guide, der so manche Story vom Nürburgring zu erzählen wusste. Das „Erklimmen des Siegerpodests“ war ein Highlight und es wurden sofort viele Fotos geschossen. Im Anschluss daran wurde das Fahrerlager auf eigene Faust erkundet.

Christian Kohlhaas, langjähriger aktiver Rennfahrer am Nürburgring, hatte sich bereit erklärt, den Gästen sein Team und das Fahrzeug, den Ferrari 458 zu erläutern. Das Auto, mit dem das Team schon mehrfach den Klassensieg herausgefahren hat. Zur Freude der Eltern durfte auch jeder noch einen Nürburgringerfahrenen abgefahrenen Rennreifen mit nach Hause nehmen.

Der Vorsitzende des Vereins, der gleichzeitig auch Bürgermeister der Gemeinde Wassenach ist, lud dann seine Gäste noch zu einem gutbürgerlichen Essen in die Gaststätte „Bitburger Gasthaus“ ein.

Ein interessanter und informativer Tag ging mit der Rückfahrt der Teilnehmer am späten Abend zu Ende.

2018 07 06 Nürburgring Jugend Altes Fahrerlager

2018 07 06 Nürburgring Jugend Pressezentrum

2018 07 06 Nürburgring Jugend Rennsimulatoren

2018 07 06 Nürburgring Jugend Tribüne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok