• 3_16_copyright_by_klaus_ridder

Besuch beim BMW-DTM-Team RMG

2017 10 09 RMG Andernach 800Anfang Oktober kam der Vorstand des Vereins zu einer Sitzung zusammen. Bei einem Besuch eines DTM-Rennens hatte Stefan Reinhold, der Geschäftsführer und Gesellschafter der "Reinhold Motorsport GmbH" in Andernach, angeboten, einmal einen Besuch für eine kleine Gruppe in seinem Unternehmen zu organisieren.

Der Vorstand hat dies gerne angenommen. Zusammen wir weiteren Personen präsentierte Stefan Reinhold sein Unternehmen. Interessante Informationen zur Zusammenarbeit mit BMW, und der Zukunft der DTM konnten die Zuhörer erfahren. Aber die Präsentation der Fahrzeuge war natürlich das Highlight. Der Umfang des Einsatzes von Standardkomponenten hat die Anwesenden doch überrascht. Aber es gibt auch noch genügend markenbezogene Entwicklungen und Stellschrauben um die beste Performance zu entwickeln. Fotografieren und sonstige Aufnahmen waren natürlich verboten.

RMG beschäftigt 30 feste Mitarbeiter. Es werden in dieser Saison 3 Fahrzeuge mit den Werksfahrern Wittmann, Glock und Farfus entwickelt und betreut.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok